Gebrauchtwagen und Neuwagen in Kassel 
Gebrauchtwagen und Neuwagen in Kassel

Gebrauchtwagen und Neuwagen in Kassel

Der Kauf eines Gebrauchtwagens sollte immer in Ruhe angegangen und es sollte genügend Zeit eingeplant werden, um den Markt eingehend zu studieren. Gebrauchtwagen können auf viele verschiedene Arten gekauft werden, beim Vertragshändler, bei einem Gebrauchtwagenhändler, von Privatpersonen durch Kleinanzeigen oder auf Gebrauchtwagenmärkten. Um Preise und Leistungen vergleichen zu können, sollten alle Angebote berücksichtigt und die Vor- und Nachteile der einzelnen Möglichkeiten genau gegeneinander abgewogen werden. Das nimmt einige Zeit in Anspruch, aber beim Autokauf geht es in der Regel um größere Geldbeträge, die niemand leichtfertig ausgeben möchte. Das Ergebnis des ersten Vergleichs läuft meistens darauf hinaus, dass die Vertragshändler die höchsten Preise haben. Sie genießen aber im Normalfall auch größte Zuverlässigkeit. Genauso teuer oder sogar noch teurer sind die Autos bei Gebrauchtwagenhändlern, die häufig ebenso zuverlässig sind, wie Vertragshändler, häufig jedoch leider auch weniger vertrauenswürdig. Die günstigsten Kaufpreise sind sicherlich bei privaten Anbietern zu erzielen, aber hier gibt es keinerlei Gewährleistungsansprüche und der Verkäufer ist üblicherweise anonym, man weiß nicht, mit wem man es zu tun hat und daher lässt sich nur schwer einschätzen, ob der Anbieter eine ehrliche Natur hat. Ist das eine oder andere Angebot in die engere Wahl gerückt, kommt es zum ersten Besichtigungstermin. Für diesen sollte ebenfalls ausreichend Zeit eingeplant werden. Drängt der Anbieter, weil er vielleicht gerade nicht viel Zeit hat, sollte man von einem Kauf des Fahrzeuges absehen, denn es könnte sein, dass der Zeitdruck des Anbieters nur dem Zweck dient, zu vermeiden, dass der Interessent das Auto genauer unter die Lupe nimmt.



Folgende Autohäuser finden Sie in unserem Branchenbuch für Kassel:
CDM GmbH
KFZ Meisterbetrieb Zoltberger




Weiterführende Webseiten zum Thema


(Automatische Suche nach passenden Inhalten)

Wer sich zur Zulassungsstelle Kassel begibt, möchte vermutlich ein Kfz zulassen oder ummelden. Damit der Behördengang nicht den ganzen Tag beansprucht, sollte man ihn am besten online vorbereiten. Dies behinhaltet sowohl das Informieren darüber, welche Dokumente mitzuführen sind, als auch das vorherige Reservieren eines Wunschennzeichens oder die Vorab-Terminvereinbarung.
www.wunschkennzeichen-reservieren.de






Zahlen & Fakten: Stadtname:
Kassel

Bundesland:
Hessen

Regierungsbezirk:
Kassel

Landkreis:
Kreisfreie Stadt

Höhe:
166 m ü. NN

Fläche:
106,79 km²

Einwohner:
194.774

Autokennzeichen:
KS

Vorwahl:
0561

Gemeinde-
schlüssel:

06 6 11 000



Firmenverzeichnis für Kassel im Stadtportal für Kassel